Jobs als Animateur - TUI Animation - News

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen

TUI Malta Profil DE

Was gefällt dir am besten an deinem Job bei TUI in Malta?

Meine Verantwortung für Ausflüge und den Transfer ist herausfordernd und erfüllend zugleich. Die Arbeit reicht von der Planung bis hin zur Abstimmung mit sämtlichen Zulieferern. Meine Hauptaufgabe ist es aber, dafür zu sorgen, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub geniessen können.

Was ist das Besondere an Valletta?

Unsere Hauptstadt Valletta strotzt nur so vor Geschichte und Architektur. Sie gehört zum UNESCO-Welterbe und ist Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2018. Neben all den historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten kann man in einem der vielen Strassencafés entspannen und einfach nur dem Treiben zuschauen.

Welche Strände kannst du auf Malta empfehlen? 

Mein Liebling ist die Blaue Lagune vor der Insel Comino. Das ruhige Wasser der Lagune reflektiert das Blau des Himmels auf dem weissen Meeresgrund. Der Strand eignet sich perfekt zum Schnorcheln oder einfach nur zum Relaxen. Der Ausflug zur Lagune ist Teil des „TUI Triple Cruise”, der jeden Montag stattfindet.

Welches einheimische Gericht sollten Besucher in Valletta probieren?

Maltesisches Essen ist rustikal! Man sollte nach Lampuki Pie, einer Fischpastete, Kanincheneintopf und sogenannten Rinderoliven namens Bragjoli Ausschau halten. Eine Delikatesse, die unbedingt probiert werden sollte, ist Hobz biz-zejt – in Olivenöl getunktes maltesisches Brot, das mit reifen Tomaten abgerieben und mit Thunfisch, Zwiebeln, Knoblauch und Kapern gefüllt wird. Ausserdem gibt es noch Pastizzi. Das sind blättchenförmige Teigtaschen gefüllt mit Ricotta oder Erbsen.

Was sollte man auf Malta auf keinen Fall verpassen?

Mein Geheimtipp ist unsere frühere Hauptstadt Mdina mit ihrem mittelalterlichen Zentrum. Unser TUI Collection Trip „Heart of Malta“ bringt die Gäste aus den hektischen Städten und Resorts hinein in das zentrale Malta. Ein Teil, der stark geprägt ist von Tradition und Geschichte. An den Küstenlandschaften und in den ländlichen Orten und Dörfern folgt den ganzen Tag lang eine beeindruckende Sehenswürdigkeit nach der anderen.

 

TUI Malta Karte DESchon gewusst …

… dass Malta mit einer zurückliegenden Geschichte von 5.000 Jahren einst Mittelpunkt  europäischer und nordafrikanischer Invasionen war?

 

 

 

 

 

 

 







TUI Animation - Jobportal für Animateure