Jobs als Animateur - TUI Animation - News

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen

TUI Puglia Profil DE

Was gefällt dir am besten an deinem Job bei TUI in Italien?400 Apulien

Ich mag es, viele unterschiedliche Situationen zu organisieren und zu bewältigen. So lerne ich sehr viel, denn jeder Tag hält neue Herausforderungen bereit! Ich bin sehr gerne eine freundliche und aufmerksame Gastgeberin. Ausserdem bin ich froh mit netten und gastfreundlichen Italienern zusammenzuarbeiten.

Was ist das Besondere an Apulien?

Apulien ist das drittgrösste Weinbaugebiet Italiens. Von der Halbinsel Salento im Süden bis zum Gargano, einem Vorgebirge im Norden Apuliens. Wir haben nicht nur 60 Millionen Olivenbäume, sondern auch lange Küsten, wunderschöne Strände und leckeres Essen und Wein aus Apulien. Schwimmen, wandern, Rad fahren, surfen und tauchen – man kann hier alles machen.

Welche Strände kannst du in Apulien empfehlen? 

Ich empfehle einen Ausflug nach Santa Maria di Leuca, den südlichsten Punkt Apuliens. Dort treffen das ionische und adriatische Meer aufeinander. Nicht weit weg von diesem geographischen Absatz liegt der Strand von Pescoluse, der einer meiner Lieblingsstrände ist.

Welches einheimische Gericht sollten Besucher in Apulien probieren?

Eines unserer traditionellen Gerichte ist „Orecchiette alle cime di rapa“, eine spezielle Pastasorte, die man mit Brokkoli ähnlichem Gemüse isst. Ausserdem sollten Besucher unbedingt regionale Weine wie Negroamaro oder Primitivo probieren. Die beiden Weinsorten sind in Salento sehr berühmt.

Was sollte man in Apulien auf keinen Fall verpassen?

Trulli 640

Unsere TUI Collection „Die weissen Dörfer Apuliens“ vereint zwei der schönsten Gegenden Süditaliens. Der weisse Ort Ostuni ist berühmt für sein Labyrinth aus schmalen und engen Gassen. Man lernt sehr viel über die Produktion von Olivenöl und kann regionale Spezialitäten von Apulien probieren. Danach geht es weiter in die Stadt Alberobello, die heute zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Dieser besondere Tag wird den Teilnehmern jedenfalls noch lange im Gedächtnis bleiben!

TUI Puglia Karte DESchon gewusst …

… dass Apulien mit einer Küstenlänge von 800 km nach Sizilien und Sardinien die italienische Region mit der drittlängsten Küste ist?

TUI Animation - Jobportal für Animateure