Jobs als Animateur - TUI Animation - News

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen

TUI Fethiye Profil DE

Was gefällt dir am besten an deinem Job bei TUI in der Türkei?

Seit 2010 habe ich Erfahrung im Betrieb und seit 2015 arbeite ich als Kassenführer. Ich mag, dass man nach und nach mehr Verantwortung bekommt. Wir haben ein tolles Team und ich bin sehr glücklich ein Teil davon zu sein.

Was ist das Besondere an der Fethiye?

Fethiye eignet sich bestens zum Gleitschirmfliegen und bietet hierfür die beste Gegend in Europa. Hier gibt es die wichtigsten Absprungstellen und Flugrouten der Welt. Deshalb kommen auch so viele Leute zum Gleitschirmfliegen oder Fallschirmspringen hierher.

Fethiye 640 2

Welche Strände oder besondere Orte kannst du in Fethiye empfehlen?iStock 628091258

Ich empfehle auf jeden Fall einen Ausflug zum Ölüdeniz-Strand. Er ist der berühmteste Strand der Türkei und bekannt für seine blaue Lagune. Auch Kayaköy ist einen Besuch wert. Das verlassene griechische Dorf ist ein Museum und bietet ausserdem einen tollen Ausblick.

Welche einheimischen Gerichte sollten Besucher in Fethiye probieren?

Man sollte auf jeden Fall auf den berühmten Fischmarkt im Stadtzentrum gehen. Dort kann man seinen frischen Fisch selbst auswählen und dann im Restaurant seiner Wahl zubereiten lassen. Während man den Folksmusikern am Tisch zuhört, kann man ausserdem ein Glas Wein geniessen.

Was sollte man in Fethiye auf keinen Fall verpassen?

Ich empfehle den TUI Collection Ausflug „Kaya entdecken“. Der Ausflug startet und endet im alten griechischen Dorf Kayaköy, einem der am besten erhaltenen Geisterdörfer der Türkei, das auch UNESCO Welterbe ist. Mit einem Reisebus fährt man durch Kieferwälder und Obstplantagen zu diesem stimmungsvollen Ort. Im Dorf selbst kann man dann die Hauptsehenswürdigkeiten anschauen, in den stillen Strassen umherwandern und einen Blick in die unbedachten Steinhäuser und winzig kleinen Kapellen werfen. Auch die riesige leere Basilika, die noch immer mit alten Fresken und Mosaiken geschmückt ist, kann man sich anschauen.

Fetihiye 640

TUI Fethiye Karte DESchon gewusst …

… dass ein 500 km langer Wanderweg direkt an der Küste von Fethiye nach Antalya führt? Der „Lykische Weg“ ist eine der beliebtesten Wanderrouten und Laufstrecken im Mittelmeerraum.

 

TUI Animation - Jobportal für Animateure