Jobs als Animateur - TUI Animation - News

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen

22022018Jana 2 640

Jana Gawin, im Winter im Recruitment tätig, und im Sommer Entertainment Delivery Managerin für Animateure, gibt uns einen Einblick in ihre spannenden Aufgaben, und gibt uns wissenswerte Antworten auf unsere Fragen.

• Wie hast du bei TUI angefangen zu arbeiten?

Ich habe bei der TUI Deutschland als Auszubildende angefangen und eine ‚Büro-Karriere‘ geplant. Meine letzten sechs Monate der Ausbildung waren dann in der Entertainment Abteilung und mein Ausbilder war der Überzeugung ich sei der geborene Entertainer. Natürlich wollte ich dieser Meinung eine Chance geben, und aus geplanten drei Monaten Kinderanimation in der Türkei sind inzwischen fünf Jahre im Aussendienst geworden. Mein Ausbilder hatte anscheinend Recht.

• Wer kann sich bei TUI als Animateur bewerben?  

Jeder der dazu bereit ist, in das Abenteuer seines Lebens zu starten, an den schönsten Plätzen der Welt zu arbeiten und gerne mit Menschen und insbesondere Kindern arbeitet. Nobody is perfect und wichtige Inhalte werden natürlich auf unseren Trainings vermittelt, jedoch sollte man generell eher extrovertiert sein, gerne auf Menschen zugehen und immer ein Lächeln auf den Lippen haben.

• Welche Voraussetzungen müssen die Kandidaten erfüllen?

Jeder der gerne im Entertainment oder Kinderbereich arbeiten möchte muss bei Einsatzbeginn mindestens 18 Jahre alt sein und sollte im Zeitraum vom 01.04. bis 31.10. mindestens drei Monate Zeit haben.

22022018 jana col

• Angenommen ich werde genommen, wann kann ich starten?

Bekommt man nach dem TUI Experience Day eine positive Rückmeldung, wird der Vertrag erstellt und der Einsatz geplant und je nach Verfügbarkeit der Einsätze, kann es sehr schnell losgehen.

• In welchen Urlaubsgebieten gibt es die meisten Animateure?

Es ist schwierig zu sagen, in welchen Urlaubsgebieten es die meisten Animateure gibt, da wir in allen Gebieten viele eigene Hotels haben. Natürlich sind gerade in der ersten Saison die Einsätze der Animateure in Europa oder Nord Afrika.

• Hast du ein Lieblingszielgebiet?

Bis jetzt hatte ich die schönsten Einsätze meist in den Destinationen, in denen ich eigentlich nie arbeiten wollte. Gerade in der Animation ist das Wichtigste das Team und wenn der Team Spirit stimmt, dann ist es vollkommen egal, wo man eingesetzt wird, man wir eine tolle Zeit haben. Meine absoluten Lieblinge nach all meinen Einsätzen sind Mallorca und Teneriffa, aber trotzdem möchte ich auch meine Einsätze auf Rhodos, Gran Canaria, Menorca, in der Türkei, Tunesien und Ägypten auf keinen Fall missen, denn jeder Einsatz war absolut einzigartig.

• Auf was freust du dich ganz besonders in der kommenden Saison?

Darauf meine neuen Teams und Teamleiter kennen zu lernen, neue Erfahrungen zu machen, neue Menschen kennen zu lernen und natürlich auf einen weiteren einmaligen Sommer und unvergesslichen Erinnerungen.

22022018Jana 3

TUI Animation - Jobportal für Animateure